Wie komme ich zur Feuerwehr?

Damit wir keine Nachwuchssorgen bekommen.

Komm einfach am Dienstag um 19:10 Uhr im FF-Haus vorbei!

Du wolltest immer schon Deine Freizeit sinnvoll verbringen?

Du hilfst gerne deinem Nächsten?

Du hast kein Problem damit auch mal nachts aus dem Bett zu steigen?

Du interessierst dich für das Feuerwehrwesen?

Du  würdest gerne den einen oder anderen Abend unter Kameraden verbringen?

Du bist interessierst dich für Technik und Fahrzeuge?

Dann bist Du bei uns genau Richtig!

Neue Kameraden sind bei uns jederzeit herzlichst willkommen und gerne gesehen, denn eines ist klar:

Jede Feuerwehr braucht Männer die ihre Zeit für die Hilfe am Nächsten „opfern“ und zu jeder Tages- und Nachtzeit ihren (Feuerwehr)mann stehen!

Da das Feuerwehrwesen in Österreich auf freiwilliger Basis funktioniert und somit mit personellen Schwankungen zu rechnen ist, kann man einfach NIE genug fähige Feuerwehrmänner in den eigenen Reihen haben!

Wie komme ich zur Feuerwehr?

Ganz einfach: Jeden Dienstag ab 19 Uhr findet die wöchentliche Übung statt. Wenn Du Interesse hast komm einfach unverbindlich vorbei. Wir werden Dich über die Feuerwehr sowie diverse Abläufe informieren. Die Entscheidung ob Du wirklich der Feuerwehr beitreten willst, obliegt Dir!

Ist einmal die Eintrittserklärung ausgefüllt entscheidet das Kommando über die Aufnahme der einzelnen Person, und danach steht einer „Karriere“ als Feuerwehrmann nichts mehr im Wege!

Hoffentlich, können wir DICH bald als unseren Neuzugang begrüßen!

Schon fragen? Dann bitte ein Mail an:

prinzersdorf@feuerwehr.gv.at