3. Brückenparty

60. Geburtstag Johann "Hofi" Hofegger

Am 03.12.2014 hat unser langjähriges Mitglied, Johann Hofegger, seinen 60’er gefeiert.

Wie es schon der Brauch bei runden Geburtstagen geworden ist, stellten wir auch unserem Kameraden aus St. Pölten am 01.12.2014, einen Geburtstagsbaum vors Haus. Nach einigen Vorbereitungen machten wir uns auf nach St. Pölten, seine Mitbewohner waren durch unsere Aufbauarbeiten leicht verunsichert und wollten schon das Gebäude räumen, wir konnten Sie vor einem Sprung aus dem Fenster abhalten!

Bei der Feier am 02.12. im FF-Haus bekam unser Kamerad einen Floriani von unserem Kommandanten und dessen Stellvertreter überreicht. Eine Flasche Wein, gesponsert von einem Feuerwehrausstatter für unseren Herrscher über die Fetzenkammer, wurde vom Verwalter recht feierlich überreicht.

In diesem Sinne auch noch mal von deinen Kameraden alles Gute!

Weitere Fotos folgen

50. Geburtstag Robert Jefremowitsch

Am 13.10.2014 hat unser langjähriges Mitglied, Robert Jefremowitsch, seinen 50’er gefeiert. Wir haben zwar die Kosten, aber nicht die Mühen gescheut um unseren Kameraden hochleben zulassen. Nach einigen Stunden Vorbereitung war es am Dienstag den 14.10.2014 endlich soweit und wir haben unserem Kameraden ein wunderschönes Bäumchen vor das Haus gestellt. Nach einer, für unseren Kommandanten ungewöhnlich, kurzen Ansprache wurde Ihm neben dem Baum auch ein Florian überreicht.
In diesem Sinne auch noch mal von deinen Kameraden alles Gute!

Prominentenrudern am Ratzersdorfer See

Heuer stellte die FF Prinzersdorf eine Zille beim Promirudern am Ratzersdorfer See.

Mannschaft der Zille Bgm. Dr. Karl Fuchs und OBI Günter Stamberg.

Unter schwersten Bedingungen gelang es unserer Zille das Ziel zu erreichen, gemäße unseren internen Vorgaben hielt sich unsere Wettkämpfer bei Ihren Leistung zurück um die Gastgeber nicht zu enttäuschen.

Feuerwehrfest 30. und 31. August 2014

Hie sollte die Speisekarte sein!
Mahlzeit

Schickaria

Die Pielachtaler

Seniorenfloor 2. und 9. Augsut 2014 im pueblo in St. Pölten

Zille einmal anders

Ferienspaß Prinzersdorf am 19.07.2014

Am 19.07.2014 war es wieder soweit. 21 Kinder aus der Gemeinde nahmen wieder beim Erlebnistag mit der Feuerwehr Prinzersdorf im Rahmen des Ferienspaß Prinzersdorf teil. Nach einer Ausfahrt mit den Fahrzeugen wurden den Kindern die Gerätschaften unserer Fahrzeuge gezeigt. Im Anschluss fand eine Vorführung durch Kamerad Baumgartner statt.
Dabei wurde ein Fettbrand mit Wasser gelöscht, um zu zeigen, welche Auswirkungen Wasser in heißem Fett hat. Weiters wurde die Explosion einer Spraydose und einer Gaskartusche vorgeführt.
Die Kinder konnten danach selbst eine Benzinschale mit Feuerlöschern löschen. Nach einer kurzen Pause konnten die Kinder am Pilachstrand mit dem Wasserwerfer hantieren und eine Fahrt in einer Feuerwehrzille machen. Am Ende des Tages gab es nach einer Prüfungsfrage für alle Kinder eine Urkunde, die durch den FF-Kommandanten Stellvertreter überreicht wurde.

Feier mit der Gemeinde am 14.07.2014 als Dank für den Einsatz beim Hochwasser

Im Zuge eines gemeinsamen Grillfestes mit dem Bürgermeister und einigen Vertretern der Gemeinde bedankte sich die Gemeinde bei den Kameraden der FF Prinzersdorf für den Einsatz beim heurigen Hochwasser im Mai.
Nach den Ansprachen wurde von Vizebürgermeister Ing. Josef Müllner ein Imagefilm für die Feuerwehr Prinzersdorf präsentiert.
Gemeinsam mit dem Bürgermeister wurde die Pegelmarke unter der Pilachbrücke angebracht.
Im anschließenden gemütlichen Teil wurden wir von Grillspezialitäten aus dem Gasthaus Wegl verköstigt.

Vorbereitungen für das Sonnwendfeuer in Prinzersdorf

Am 13.06.2014 haben einige Kameraden gemeinsam mit dem Jugendcorner Prinzersdorf das heurige Sonnwendfeuer vorbereitet. Wo bei sich die Jugend auf das Feuer und die gesamte Veranstaltung konzentrierte und die Kameraden der Feuerwehr das sich das Feuer nicht ausbreiten kann. Anbei einige Fotos von den Vorbereitungen mit freundlicher Genehmigung von Daniel Strobel Fotografie!

Geburtstag Kamerad Letschka

Am 27.05.2014 durften wir unserem Kamerad Ernst Letschka zum Geburtstag gratulieren.
Da es unser Übungsdienstag war nutzten wir die Gelegenheit einen Entstehungsbrand zu simulieren und übergaben das Kommando an den Kommandanten der neu gegründeten Feuerwache Schulstraße.
Nach dem Befehl: „Brand aus“ konnten wir uns dem gemütlichen Teil der Feier zuwenden und den ersten FF Prinzersdorf Teller überreichen.

FAPRI Faschingsumzug 2014

Heuer stellten wir eine Faschingsgruppe unter dem Motto: Eroberer. In See wurde mit der Santa Fapri gestochen. Um unser Schiff verteidigen zu können wurde eigens eine Konfetti-Kanone angefertigt, mit der wir Zuckerl und Konfettie in die Zuschauer brachten.

Weitere Bilder auf www.prinzersdorf.at

Fotos: Daniel Strobl

Mitgliederversammlung 2014

Beförderungen