Brückenparty 2016

Mit der 5:Brückenparty am Pielachstrand zu Silvester haben wir gemeinsam mit unseren zahlreichen Gästen den Jahreswechsel von 15:00-20.00 vor gefeiert.

Ein herzliches Danke allen unseren Gästen, Freunden und Gönnern die zu einem sehr erfolgreichen Nachmittag beitrugen.

Trotz eisiger Kälte konnten wir uns gemeinsam auf den Silvester mit  Punsch, Bier und Sekt sowie Feuerflecken und Käsekrainer einstimmten .

Der Reingewinn wird für den Ankauf von Einsatzbekleidung verwendet.

Feuerwehrheuriger 2016 - 120 Jahre Feuerwehr Prinzersdorf

Spät aber doch einige Informationen zum Feuerwehrheurigen 2016. Der Heurige war wieder ein voller Erfolg. Man sieht, dass sich die vielen freiwilligen Stunden bezahlt gemacht haben und wir einen recht reibungslosen Festverlauf bieten konnten. Die Feuerwehr Prinzersdorf bedankt sich bei den Gästen für das zahlreiche erscheinen. Darüber hinaus möchten wir uns für die Fassbier-Spenden. Im Anhang noch einmal ein Foto auf dem die edlen Spender ersichtlich sind.

Darüberhinaus erhielt unser geschätzter Kommandant das Verleihung des Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes.

Weiter Fotos auf der Seite der Gemeinde Prinzersdorf

Geburtstagsglückwünsche für Kamerad Semmler am 02. Juli 2016

Am 02. Juli wurde durch eine Abordnung der Feuerwehr Prinzersdorf unter der Leitung von Kommandant Günter Stamberg unserem geschätzten Kameraden ein Geburtstags Fahnenmast aufgestellt. Kamerad Semmler hieß die Kameraden mit einer Erfrischung willkommen und lud am Abend zu einem Geburtstagsessen im FF-Haus ein.

Danke Hannes - Gut Wehr!

Besuch der Volksschule Markersdorf bei der Feuerwehr Prinzersdorf am 29. Juni 2016

Sonnenwendfeuer am 18. Juni 2016

Auch heuer stellte die FF-Prinzersdorf wieder die Brandsicherheitswache zum Sonnenwendfeuer. Bilder und zusätzliche Infos auf der Facebook-Seite der Landjugend Prinzersdorf.

Floriani-Kirchgang am 03. Mai 2016

95. Geburtstag Kamerad Schildendorfer am 09.04.2016

Am 09. April lud Kamerad Schildendorfer anlässlich seines 95'igsten Geburtstags zur gemeinsamen Feier im Feuerwehrhaus. Im Rahmen der Feier wurden dem Geburtstagskind von Bgm. Rudolf Schütz, Kommandant Günter Stamberg und Kommandantstellvertreter Wolfgang Prötz ein Geschenkskorb überreicht.

120. Mitgliederversammlung am 22.01.2016

Die heurige Mitgliederversammlung war für uns ein besonderes Ereignis, es wurde nicht nur das neue Kommando gewählt, sondern es war auch die 120. Mitgliederversammlung der Feuerwehr Prinzersdorf. Bei der Wahl wurde das derzeitige Kommando einstimmig wieder gewählt:

Kommandant: OBI Günter Stamberg

Kommandantstellvertreter: BI Wolfgang Prötz

Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde V Ferdinand Steueregger bestellt.

Nach der Angelobung des Kommandos durch Bürgermeister Ing. Rudolf Schütz wurden die Beförderungen der Kameraden bekannt gegeben.

FM Andreas Branz zum OFM

LM Wolfgang Lockauer zum LM und Gruppenkommandat der 2. Gruppe

FM Michael Jefremowitsch zum Fahrmeister

FM Hermann Berger zum OFM und Gehilfen des Zeugmeisters

Nach den Ansprachen und Berichten unserer Ehrengästen:

Bürgermeister Ing. Rudolf Schütz

Polizei kontrollinspektor Leopold Schweiger

Rotes Kreuz Dr. Nicoletta Bleyer (musste zu einem Einsatz)

Feuerwehrkurat Pfarrer Mag. Christoph Heibler

Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Johann Kopatz

Unterabschnittskommandant HBI Christian Grünauer

wurde die Sitzung beschlossen und zum gemütlichen Teil übergegangen.

Beförderung von FM Andreas Branz zum Oberfeuerwehrmann
v.l.n.r. Bgm. Ing. Rudolf Schütz, Unterabschnittskommandant (UA-KDT) HBI Christian Grünauer, Abschnittskommandantstellvertreter (A-KDT-Stv. ABI Johann Kopatz, Kommandant (KDT) FF Prinzersdorf OBI Günter Stamberg, OFM Andreas Branz, Kommandantstellvertreter BI Wolfgang Prötz

Beförderung von LM Wolfgang Lockauer zum Gruppenkommandant der 2. Gruppe
v.l.n.r. Bgm. Ing. Rudolf Schütz, UA-KDT HBI Christian Grünauer, A-KDT-Stv. ABI Johann Kopatz, KDT FF Prinzersdorf OBI Günter Stamberg, LM Wolfgang Lockauer, KDT-Stv BI Wolfgang Prötz