Instandhaltung

Renovierung Kommunalzentrum

2. und 3. Tag, 07. und 08.09.2017

Auch heute sind wieder die Kameraden fleißig im (Abbruch-)Einsatz. Die Arbeiten bei denen wir die ausführenden Unternehmen unterstützen konnten werden heute abgeschlossen. Am Mittwoch wurde von Martin Fuchsbauer eine Spende in Form von Leberkäse für die Kameraden vorbeigebracht.

1. Tag, 06.09.2017

Heute, 06.09.2017, ist es soweit! Das Kommunalzentrum in dem sich auch das Feuerwehrhaus befindet wird renoviert.
Der Erste Tag
war im Großen und Ganz sehr arbeitsreich für die Kameraden auf der Baustelle. Es wurden an zwei Seiten die Glasprofile demontiert und das Tor an der Rückseite entfernt.

Wasserdienst Winterarbeiten

Wie alle Jahre um diese Zeit werden unsere 3 Einsatzzillen generalüberholt. Dabei alle Schäden und Abnutzungserscheinungen der letzten Saison ausgebessert da nur dank einer entsprechenden Pflege die Nutzungsdauer verlängert werden kann.

Diese Wartung umfasst heuer Holzarbeiten (Austausch von gebrochenen bzw abgenützten Bänken die Ausbesserung aller Bodenstreu, sowie der Komplettanstrich aller 3 Zillen innen und außen.

Selbstverständlich sind auch während dieser Wartungsarbeiten, immer mind. 1 Zille sofort und die beiden anderen kurzfristig einsatzbereit.