Feuerwehrfest 2020

Liebe Prinzersdorfer und Prinzersdorferinnen

Aufgrund der vom Landesfeuerwehrverband vorgegebenen Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist es uns nicht möglich, den Feuerwehrheurigen in diesem Jahr wie gewohnt durchzuführen.

Daher haben wir uns entschlossen den Feuerwehrheurigen 2020 abzusagen!

Unterstützen Sie statt dessen unsere Prinzersdorfer Gastronomie mit Ihrem Besuch.

Aus jetziger Sicht werden wir folgende Termine einhalten können:

·         Brückenparty, am 31.12.2020

·        Neujahrssammlung, im Jänner 2021

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Unterstützung.

Ihre Freiwillige Feuerwehr

Geburtstag Kamerad Demelmaier

Immer wenn ein Kamerad Geburtstag hat, noch dazu einen Runden, kann er sich darauf verlassen, von seinen Kameraden gebührend gefeiert zu werden. Auch unserem Kameraden Demsi blieb es heuer nicht erspart das wir ihn zu Hause heimsuchten und ihm ein Zeichen setzten.

Natürlich durfte der Flaggenbaum und Geschenke nicht fehlen! Alles Gute Demsi!

Spende durch die Fa. Bamberger

v.l.n.r. Hermann Berger, Gabriele Bamberger, Georg Bamberger, Wolfgang Prötz und Herbert Baumgartner

Die Fa. Bamberger Mühle in Uttendorf überreichte dem Kommando der Feuerwehr Prinzersdorf eine großzügige Spende in Form von Polo-Shirts und Kappen für die sportlichen Aktivitäten unserer Feuerwehr. Die Feuerwehr bedankt sich für die großzügige Spende.

124. Mitgliederversammlung

Das Jahr beginnt mit unserer jährlichen Mitgliederversammlung, dabei werden nicht nur die finanziellen Belange unserer Feuerwehr betrachtet sondern auch die neuen Kameraden offiziell in die Feuerwehr aufgenommen. Die Kameraden werden angelobt und vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert. Heuer durften wir gleich vier Kameraden in den Feuerwehrdienst übernehmen.

v.l.n.r. Kommandant Wolfgang Prötz, Feuerwehrmann (kurz FM) Mario Pospischil-Zimmel, FM Roland Seeböck, FM Florian Prötz, FM Raphael Plank und Kommandant Stellvertreter Herbert Baumgartner

Auf den Bilder sind die frisch gebackenen Feuerwehrmänner zusehen. Darüberhinaus seitens der Gemeinde Vzbgm. Josef Müllner und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Johann Speiser.

Kamerad Hofegger wurde zum Oberlöschmeister befördert.

Gratulation an den beförderten und die neuen Kameraden. Gut Wehr!