Veranstaltungen


Freiwillige Fahrradprüfung 2019

Auch heuer stellten sich wieder die Schüler der 4. Klasse Volksschule der Fahrradprüfung. Wie gewohnt wurde die Prüfung von der Polizei abgenommen. Wir gratulieren allen neuen geprüften Radfahrerinnen und Radfahrern.

 

Weitere Infos zur Fahrradprüfung finden sie hier.

 


Ehrung Kamerad Schütz Franz

v.l.n.r. BI Baumgartner Herbert, BR Speiser Johann, Schütz Franz, EBI Stieger Franz und OBI Prötz Wolfgang

Kamarad Schütz Franz erhielt im Juli besuch einer Abordnung der Feuerwehr, welche im einerseits zum 90ig Geburtstag sowie zu seiner 60ig jährigen Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr.


Ferienspaß 2019

Heuer war beim Prinzersdorfer Ferienspaß auch wieder ein Nachmittag mit der Feuerwehr im Programm. 12 Kinder haben sich einen Nachmittag mit unseren Aufgaben und Geräten vertraut gemacht. Neben einer praktischen Übung mit dem Feuerlöscher wurden auch der Wasserwerfer ausprobiert. Viel Spaß hatten die Kinder natürlich mit unseren wasserführenden Geräten am Pielachstrand. Nach einem Eis in der Gös'n Bar gab es dann noch die Teilnahme-Urkunde vom Kommandant.


123. Mitgliederversammlung

Die 123. Mitgliederversammlung fand erstmals unter dem neuen Kommando statt. Aus diesem Grund gab es auch im Zug einige Veränderungen mit den zugehörigen Beförderungen.

 

Dominik Kern, Lukas Lechner und Jürgen Stauffer wurden zum Feuerwehrmann sowie

Matthias Huber zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Peter Kreimel wurde Aufgrund seiner Funktion als Zugskommandant zum Brandmeister befördert.